Montag, 30. April 2012

Die Schriftliche Arbeit verbessern

Letze Woche bekam ich die Schriftliche Arbeit korrigiert zurück. Da meine Arbeit noch nicht all zu gut war, musste ich sie noch ein wenig ausbessern. Angefangen mit dem Vorwort. Ich las das Vorwort ein paar mal durch und setzte ein paar Sätze ein oder nahm ein paar weg. Jetzt, nachdem ich das Vorwort verbessert habe, gefällt es mir nun besser als vorher. Als nächstes war die Einleitung an der Reihe. Da stand ich aber leider vor einem grossen Problem. Ich hatte keine Ideen, was ich dort schreiben könnte. Drei bis vier Sätze konnte ich dort einfügen. Ich werde mich aber bei den anderen Schüler noch umhöhren, um zu schauen was sie dort alles geschrieben haben. Dann wird das schon gut kommen. :)
Über die Hälfte der bisherigen Arbeit konnte ich durchlesen und verbessern. Den Rest werde ich im Verlauf dieser Woche noch verbessern.

Montag, 23. April 2012

Meilenstein 2

Um 20 nach 1 fing für mich die Schule an. Um diese Urzeit musste ich bereits im Schulzimmer sein, damit ich den Meilenstein machen konnte. Zuerst öffnete ich die Bloggs. Dananch präsentierte ich Herrn Stöckli die Fotos, die ich geschossen hatte. Zuletzt war die Schriftliche Arbeit. Der Meilenstein dauerte nur etwa 5 Minuten. Im E63 angekommen, schaltete ich gleich einen PC an. Bei der Schriftlichen Arbeit schrieb ich die Einleitung ganz neu und beim Vorwort flickte ich noch ein paar Sätze ein. Ein Titelblatt gestaltete ich an diesem Nachmittag ebenfalls.¨Neben der Schriftlichen Arbeit gestaltete ich noch die Power Point für die Präsentation. Zwar wurde ich mit allem nicht ganz fertig, trotzdem kam ich sehr weit.

Mittwoch, 4. April 2012

Teil 1 der Schriftlichen Arbeit

Um zu Hause arbeiten zu können, brauche ich eine Unterschrift des Lehrers. Letzte Woche hatte ich leider keine Zeit, also musst ich am Montag Nachmittag noch einmal in die Schule die Unterschrift hohlen. Zu Hause wieder angekommen, setzte ich mich gleich hinter den Computer um die Schriftliche Arbeit zu beginnen. Das ist aber noch schwierig, da mir die Sätze fehlten in denen ich beschreiben konnte, was ich gemacht habe und welche Erfahrungen ich dabei gemacht habe. Mit der Zeit ging es immer besser trotzdem hatte ich ein wenig Mühe. Die eigentlichen Probleme kamen bei dem Voerwort und der Einleitung. Dort hatte ich überhaupt keine Ideen. Aber das wird schon werden. Bis jetzt habe ich bereits das Vorwort, die Einleitung, das Inhaltsverzeichnis und ein Teil des Hauptteiles. In den Ferien werde ich noch ein wenig weitermachen mit der Schriftlichen Arbeit. =)