Dienstag, 23. August 2011

Woche 1 Start in den Projektunterricht

Die ersten Stunden im Projektunterricht haben wir bereits hinter uns. Es war ein guter Start und hat mir sehr gefallen. Ich war mit Marisa und Alexandra in der Gruppe und wir bekamen die Aufgabe, ein Weinglas aus 5 Meter Höhe auf einen Betonboden fallen zu lassen. Um das Weinglas zu verpacken, hatten wir Sachen aus dem Schulhaus oder von draußen zur Verfügung.
Wir nahmen eine Kartonschachtel  und machten mit dem Japanmesser und einer Schere unten ein Loch, damit wir den Boden vom Weinglas durchführen konnten. Den inneren Teil der Schachtel stopften wir mit Zeitung und Füllpapier aus. So, dass das Weinglas gut geschützt war. Leider hatten wir ein bisschen zu viel reingetan und brachten darum den Deckel nicht mehr zu. Wir brauchten ungefähr eine halbe Rolle Klebestreifen damit die Schachtel dicht bleibt und nicht auf sprang. Zuletzt hatten wir noch auf der Seite Zeitungspapier hingeklebt, um den Sturz abzufedern. Unser Projekt wurde doppelt so schwer als eigentlich vorgegeben war. Aber es ging nicht kaputt.
Dieses Projekt wurde unser erster Erfolg. In der dritten Stunde mussten wir einen Fragebogen ausfüllen über diese zwei Projekt stunden. Wie wir die Zwei ersten Stunden grfunden hatten, ob wir einander zugehört haben, ob das gute Gruppen waren und ob wir uns gut vertragen haben. Die erste Woche war genial.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen